Geschichte

Mitten in den Wirren des 1. Weltkrieges von 1914 wagte Walther Hunziker den Schritt in die Selbständigkeit und gründete die Schreinerei Hunziker als Einzelfirma. Mit Unterstützung seines Sohnes Walther Hunziker jun. führte er die Schreinerei über die Jahrzehnte erfolgreich, bis er sie ihm Jahr 1956 übergab. Dessen Sohn Urs Hunziker folgte 1974 der langjährigen Tradition und der Berufung für das Schreinerhandwerk. Mit unternehmerischem Geschick und einer starken Verankerung in der Region setzte er Impulse für die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. Seit 2011 hält nun Roland Hunziker in vierter Generation die Zügel fest in der Hand. Unter seiner Führung wandelte sich die Firma Hunziker Schreinerei GmbH zu einem modernen Unternehmen mit zeitgemässen Strukturen für eine gesicherte Zukunft. Als traditionsreiches Familienunternehmen stehen wir heute für eine nachhaltige Unternehmensführung und übernehmen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Ressourcen.

Philosophie

Wir begeistern uns für die Ideen unserer Kunden, die wir kostenbewusst, ehrgeizig und mit Fachwissen und Erfahrung umsetzen. Wir unterstützen sie mit Inspirationen und innovativen, kreativen Lösungen und sind ein zuverlässiger und leistungsfähiger Partner. Damit wollen wir überzeugen und unsere Zukunft sichern.

Team

Der Schlüssel zum Erfolg, sind unsere verantwortungsbewussten, gut ausgebildeten und engagierten Mitarbeitenden. Durch motiviertes und bereichsübergreifendes Handeln schaffen wir Werte wie Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Der Umgang untereinander als auch mit Kunden und Lieferanten ist von Wertschätzung, Vertrauen und Ehrlichkeit geprägt.

Roland Hunziker

roland_hunziker_banner

Thomas Rüst

thomas_ruest_banner

Martin Schäfer

martin_schaefer_banner

Marvin Schäfer

marvin_schaefer_banner

Stefan Bellé

stefan_belle_banner

Siro Vignotto

siro

Luca Bernasconi

viertes

Mitgliedschaften

Der VSSM fördert die fachlichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen der Schreinerbranche. Dafür gibt er seinen Mitgliedsbetrieben die nötigen Werkzeuge in die Hand.

vssm.ch

Gewerbeverein Adliswil
„…Lueg zersch z’Adliswil“

hgv-adliswil.ch